Krypto News

DeFi-Plattform Elixir sichert sich 7,5 Millionen US-Dollar in Series A-Finanzierungsrunde und steigert Bewertung auf 100 Millionen US-Dollar

Elixir sichert sich 7,5 Millionen US-Dollar in Serie A-Investitionsrunde

Die DeFi-Plattform Elixir hat 7,5 Millionen US-Dollar in einer Serie A-Investitionsrunde unter der Leitung von Hack Venture Capital eingeworben. Dadurch erhöht sich die Bewertung des Protokolls auf 100 Millionen US-Dollar.

An der Runde beteiligten sich auch AngelList Ventures, NGC Ventures, Bloccelerate, Hudson River Trading, Genesis Trading und Angel von Ledger Prime.

Das frische Kapital wird verwendet, um das Team des Protokolls zu erweitern und die Entwicklung von Infrastrukturen voranzutreiben, einschließlich der Entwicklung von Orderbook-Liquidität auf Börsen.

Einblick in das Elixir-Modell und bisherige Wachstumstrends

Elixir hat ein innovatives Liquiditätsbereitstellungsmodell und einen ganzheitlichen Ansatz zur Transformation von Vermögenswerten durch dezentrale und algorithmische Marktmacher-Protokolle entwickelt.

Das vertrauenslose algorithmische Modell des Protokolls ermöglicht eine weitreichende Beteiligung an der Bereitstellung von Liquidität für Handelspaare auf dezentralisierten und zentralisierten Plattformen.

Durch die Schaffung von Anreizen für Projekte und die Bereitstellung vollständiger Transparenz im Marktmaking ermöglicht Elixir Projekten, einen Vorteil bei den Marktmaking-Dienstleistungen für ihre Handelspaare zu haben und gleichzeitig die Kosten signifikant zu senken.

Die Transparenz der Plattform ermöglicht es Protokollen, zu überwachen, wie ihre Liquidität bereitgestellt wird. Dies profitiert allen Teilnehmenden und fördert ein hohes Maß an Vertrauen und Verantwortlichkeit, das bei traditionellen Marktmaking-Praktiken oft nicht vorhanden ist.

Das dezentralisierte Modell von Elixir bietet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten nicht nur für dezentrale Finanzprojekte (DeFi), sondern auch für Börsen und Protokolle, um die Liquidität ihrer Handelsbücher zu verbessern.

Neben der Demokratisierung der Marktmaking-Landschaft strebt das Protokoll auch an, die traditionell von Geldmarktplattformen generierten Erträge mit der Token-Gemeinschaft zu teilen.

Durch die Anreizierung von Mitgliedern werden Einzelpersonen dazu motiviert, an der Liquiditätsbereitstellung teilzunehmen und finanzielle Vorteile durch Token-Belohnungen zu erzielen.

Dieser neuartige Ansatz schafft eine zusätzliche Nachfrage nach Tokens und verbessert das Wachstum und die Nachhaltigkeit des Ökosystems.

Elixir befindet sich auf einem steilen Wachstumstrend, da es weiterhin an seiner hochmodernen Blockchain-Lösung arbeitet und sich seinen Zielen immer mehr nähert.

Die neue Kapitalspritze kommt zu einer Zeit, in der der dezentrale Markt aufgrund des Zusammenbruchs von FTX und des prominenten Alameda Research einer strengen Prüfung unterliegt.

Da Elixir über Branchenrückschläge hinweg erfolgreich ist, glauben Experten, dass weitere Meilensteine erreicht werden können.

Das Startup hat Pläne bekannt gegeben, in den kommenden Wochen einen Delegated Proof-of-Stake-Mechanismus auf dem Mainnet zu starten, eine neue Entwicklung, die sein Wachstum auf neue Höhen treiben könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"