Krypto News

Layer 2 Netzwerk Base entscheidet sich für Open-Source und betont Transparenz und Verantwortung

Base entscheidet sich für Open Source

Layer 2 Netzwerk Base hat angekündigt, dass es den Code seiner Smart Contracts öffentlich zugänglich macht. Dieser Schritt soll Transparenz, Rechenschaftspflicht und Partnerschaften gewährleisten.

Am 19. Oktober veröffentlichte Base eine Erklärung, in der das Unternehmen den Entschluss erläuterte, Open Source sowohl für Entwickler als auch für die Community zu sein. Alle Smart Contract und Web GitHub-Repositories können ab sofort eingesehen werden.

„Wir haben unsere Smart Contract Repositories als Open Source veröffentlicht, um Entwicklern mehr Transparenz über die Entwicklung, Bereitstellung und Aktualisierung der Base-Verträge zu bieten. Alle Verträge und Skripte für Base sind öffentlich auf GitHub verfügbar“, so Base in der Erklärung.

Base legt großen Wert auf die Beteiligung der Community auf allen Ebenen der Entwicklung, einschließlich der Integration neuer Dienste und der Erweiterung des Projekts.

Transparenz und Verantwortlichkeit bei Base

Das Team hinter Base betont, dass durch die Bereitstellung des Codes und der GitHub-Repositories für die Öffentlichkeit die breite Community die Implementierung des Projekts prüfen und den Fortschritt des Netzwerks verfolgen kann.

Base, ein Layer 2 Netzwerk, das von der digitalen Asset-Börse Coinbase unterstützt wird, hat seine Projektziele und -verpflichtungen erläutert und erklärt, dass dieser Schritt dazu diene, das Projekt zu überwachen.

Wenn Entwickler und Kreative über den Code auf das Wissen zugreifen können, können sie zum Erfolg von Layer 2 Netzwerken und dem breiteren Ökosystem beitragen, indem sie Lösungen anbieten, verfeinern und sogar neue Lösungen entwickeln.

„In diesem Sinne teilen wir heute voller Freude mit, dass wir unsere Smart Contract und Web GitHub-Repositories als Open Source veröffentlicht haben“, fügte Base hinzu.

In letzter Zeit wurden mehrere Projekte aufgrund von Fehlern Hunderte von Millionen Dollar verloren. Dieser negative Trend hat dazu geführt, dass Nutzer aufgefordert wurden, den Code öffentlich zugänglich zu machen, um ihn überprüfen zu können.

Anreize gegen schlechte Akteure

Um negative Vorfälle zu verhindern, hat Base die positiven Entwickler und die Community dazu aufgefordert, den Code auf Schwachstellen zu prüfen. Zusätzlich hat Base ein Bug-Bounty-Programm gestartet, bei dem bis zu 1 Million US-Dollar für die Entdeckung von Fehlern gezahlt werden.

„Wenn Sie auf Sicherheit bedacht sind und ein Sicherheitsproblem in unserem Code feststellen, deckt unser HackerOne-Bounty-Programm das Base-Netzwerk, die Base-Bridge-Verträge und die Base-Infrastruktur ab. Sie können eine Belohnung von bis zu 1.000.000 US-Dollar erhalten“, so Base.

Dieser Schritt von Base, den Code offen zugänglich zu machen, zieht das Interesse von talentierten Entwicklern an, die dem Netzwerk helfen können, führt aber auch zu Bedenken, dass Personen mit böswilliger Absicht die Schwachstellen des Codes ausnutzen könnten. Deshalb ruft Base die positive Entwicklergemeinschaft und die breite Community dazu auf, den Code zu überprüfen.

(Hinweis: Dieser Artikel enthält keine Bilder oder externe Links)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"