Bitcoin (BTC)Ethereum (ETH)

Crypto-Märkte löschen wöchentliche Gewinne nach Verzögerung der Bitcoin-ETF-Entscheidungen durch die SEC

Crypto-Märkte erholen sich nicht nach Verschiebung der Entscheidung über Bitcoin-ETFs durch SEC

Die Krypto-Märkte haben in dieser Woche ein „Bart Simpson“-Muster gezeigt, wobei der gestrige Ausverkauf die gesamte digitale Vermögenswerte-Rallye vom Dienstag in Höhe von 60 Milliarden US-Dollar zunichte machte. Die Umkehrung wurde am Donnerstag durch die Verschiebung der Entscheidung der US-Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (SEC) über Bitcoin-ETFs ausgelöst, die von BlackRock, dem weltweit größten Vermögensverwalter, sowie von Valkyrie, WisdomTree und Invesco vorgeschlagen wurden. Die Kombinierte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen ging in 24 Stunden um 3,7% zurück und sank von rund 1,08 Billionen auf ein Tief von 1,04 Billionen US-Dollar. Bitcoin verlor fast 5% und wird derzeit für 25.960 US-Dollar gehandelt, während Ethereum um 3,6% auf 1.644 US-Dollar gefallen ist. Das Ergebnis? Marktgeschehen, das dem beliebten stachelförmigen Charakter aus „Die Simpsons“ ähnelt.

Die Top 100 digitalen Vermögenswerte

Nur 19 der Top 100 digitalen Vermögenswerte haben in den letzten sieben Tagen einen Gewinn von mehr als 1% verzeichnet, während in demselben Zeitraum 46 Kryptowährungen mehr als 1% verloren haben. Die Top-Gewinner waren Toncoin (TON), Maker (MKR) und Mantle (MNT) mit Gewinnen von 21,4%, 14,9% bzw. 8,7%.

Die höchsten Verluste verzeichnete KuCoin (KCS) mit 21,2%, gefolgt von Hedera (HBAR) mit 14,3% und Kaspa (KASO) mit 9,4%.

DeFi-Marktkapitalisierung

Die Marktkapitalisierung der DeFi-Vermögenswerte blieb in dieser Woche unverändert und lag bei 42,8 Milliarden US-Dollar, nachdem sie auf 44,5 Milliarden US-Dollar gestiegen war.

Trotz der Kurskorrektur in der zweiten Wochenhälfte konnten vier DeFi-Vermögenswerte in dieser Woche einen Anstieg von mehr als 40% verzeichnen, darunter Unifi Protocol (UNFI), Tellor Tributes (TRV) und Joe (JOE). InSure (SURE) war der schlechteste DeFi-Vermögenswert der Woche mit einem Verlust von 14,5%, gefolgt von Redacted (BTRFLY) mit 12,7% und Gains Network (GNS) mit 11,2%.

SEC vs. Grayscale

Der rückläufige Moment am gestrigen Tag trübte die Feierlaune, nachdem ein US-Richter die SEC in Grayscales Herausforderung der SEC-Entscheidung, seinen Antrag auf einen Bitcoin-ETF abzulehnen, unterstützt hatte. Grayscale, ein führender Krypto-Vermögensverwalter, argumentierte, dass sein vorgeschlagener börsengehandelter Fonds (ETF) „wesentlich ähnlich“ den von der SEC im letzten Jahr zugelassenen ETFs, die Bitcoin-Futures verfolgen, sei. Der Richter teilte Grayscales Einschätzung und bezeichnete die Ablehnung des ETFs durch die SEC als „willkürlich und unbegründet, weil die Kommission ihre unterschiedliche Behandlung ähnlicher Produkte nicht erklärt hat“.

zkSync fordert Ethereum in der Durchsatzdominanz heraus

In der vergangenen Woche verzeichneten viele der wichtigsten Layer 2-Lösungen von Ethereum ein beeindruckendes Wachstum.

Die zkSync Era stellt das Ethereum-Hauptnetzwerk mit 28,5 Millionen Transaktionen in den letzten 30 Tagen in den Schatten, verglichen mit 30,9 Millionen Transaktionen auf Ethereum, wie aus L2beat hervorgeht. Era erreichte auch einen Rekorddurchsatz von 15,2 Transaktionen pro Sekunde (TPS) am 26. August.

Der Durchsatz von Starknet erreichte am 31. August mit 8,5 TPS den bisherigen Tagesrekord und belegte den zweiten Platz mit einem Anstieg um 53,5% im Vergleich zur Vorwoche.

Das kürzlich gestartete Base, ein Layer 2 von Coinbase, verzeichnete einen Rückgang der Aktivität. Das Netzwerk bearbeitete in den letzten 24 Stunden 5,6 TPS, nachdem es am 21. August einen Höchststand von 15,9 TPS erreicht hatte. Wenn Base jedoch mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"