IMX-Token von ImmutableX steigt um 35% dank südkoreanischer Händler
Der native Token von ImmutableX, IMX, stieg am Donnerstag um 35%, angeführt von südkoreanischen Händlern. Während andere große Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether, XRP und BNB einen Rückgang von 0,5% bis 1% verzeichneten, erreichte der IMX-Token in den asiatischen Handelsstunden 74 Cent, wie Daten von CoinDesk zeigen.
Hoher Anstieg des Handelsvolumens
Der Preisanstieg geht einher mit einem Anstieg des 24-Stunden-Handelsvolumens um über 22% auf insgesamt 556 Millionen US-Dollar. Das IMX-Korean-Won-Paar (IMX/KRW) an der südkoreanischen Börse Upbit war dabei für fast 20% des globalen Handelsvolumens verantwortlich. An zweiter Stelle folgte das IMX-Tether-Paar (IMX/USDT) an der Börse Binance mit einem Beitrag von 7% des Gesamtvolumens, wie Daten von Coingecko zeigen.
Wallets von Upbit sammeln IMX-Token
Laut der Blockchainsuchmaschine LookonChain haben Wallets, die mit Upbit verbunden sind, 12,53 Millionen IMX-Token (im Wert von 9,27 Millionen US-Dollar) angesammelt, während der Kurs der Kryptowährung stieg. Das Guthaben wurde dann an die Adresse 0x2F77AEd5B7259ABD27077f9F99772aDDF913E62E transferiert, die nun über 21 Millionen IMX-Token enthält.
Anstieg des offenen Interesses auf Rekordhoch
Die Anzahl der offenen Positionen in den sogenannten „perpetual futures“ (ewige Futures) für IMX ist um über 400% auf den Rekordwert von 115,42 IMX-Token (im Wert von 80 Millionen US-Dollar) gestiegen. Ein Anstieg des offenen Interesses zusammen mit einem Preisanstieg deutet auf einen Zustrom von neuem Geld in den Markt hin.
(Quelle: Coinglass)
Diese Entwicklung zeigt das gesteigerte Interesse an dem IMX-Token und deutet darauf hin, dass sich immer mehr Anleger für die Nutzung von ImmutableX und dessen Plattform entscheiden. Der steigende Preis und das Anwachsen des Handelsvolumens sind positive Indikatoren für die zukünftige Wertentwicklung des Tokens.