Krypto News

Binance und CEO Zhao fordern Gericht auf, SEC-Klage abzulehnen: Übergriff auf Behördenbefugnisse und rückwirkende Bestrafung angeprangert

Binance und CEO CZ Zhao fordern die Abweisung der Klage der US-Börsenaufsicht SEC

Binance Holdings Ltd. und CEO Changpeng „CZ“ Zhao haben am Donnerstag gerichtliche Schritte unternommen, um eine Klage der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) gegen sie abzuweisen. In einer 60-seitigen Petition behaupteten Binance und Zhao, dass die Behörde ihre Befugnisse überschritten habe, indem sie Klage erhoben hat. Die SEC erhob verschiedene Vorwürfe, darunter die unsachgemäße Handhabung von Kundengeldern, irreführende Investoren und Regulierungsbehörden sowie Verstöße gegen Wertpapierregeln. Binance und Zhao beschuldigten die SEC in ihrem Antrag, rückwirkend Strafen verhängen zu wollen, bevor sie öffentliche Richtlinien für Kryptowährungen herausgegeben hatte.

SEC-Klagen gegen Binance, Binance.US und Zhao

Die SEC hat im Juni Klagen gegen Binance, Binance.US und Zhao erhoben. Alle Betroffenen haben die Vorwürfe öffentlich bestritten. Der Fall folgte auf eine Klage der US-Derivatüberwachungsbehörde im März, in der behauptet wurde, dass Binance und Zhao wiederholt gegen ihre Regeln verstoßen hätten.

Binance und Binance.US haben in den folgenden Monaten einen erheblichen Marktanteilsverlust erlitten, teilweise aufgrund der verschärften Regulierung. Der CEO von Binance.US verließ das Unternehmen Anfang dieses Monats, gleichzeitig gab es Entlassungen von etwa einem Drittel der Belegschaft.

Antrag auf Abweisung der Klage

In einem separaten 56-seitigen Dokument hat auch Binance.US, früher unter dem Namen BAM Trading Services Inc. bekannt, beantragt, dass die Anklage gegen sie abgewiesen wird.

Ein Sprecher der SEC hat außerhalb der regulären Geschäftszeiten noch nicht auf eine Anfrage nach Kommentar reagiert.

FAQs

Was haben Binance und CEO CZ Zhao unternommen?

Binance Holdings Ltd. und CEO Changpeng „CZ“ Zhao haben gerichtliche Schritte unternommen, um eine Klage der US-Börsenaufsicht SEC gegen sie abzuweisen.

Was wird Binance und Zhao von der SEC vorgeworfen?

Die SEC wirft Binance und Zhao verschiedene Vergehen vor, darunter die unsachgemäße Handhabung von Kundengeldern, irreführende Investoren und Regulierungsbehörden sowie Verstöße gegen Wertpapierregeln.

Wann wurden die Klagen eingereicht?

Die SEC erhob im Juni Klagen gegen Binance, Binance.US und Zhao.

Wie haben sich Binance und Binance.US nach den Klagen entwickelt?

Binance und Binance.US haben in den folgenden Monaten einen erheblichen Marktanteilsverlust erlitten, teilweise aufgrund der verschärften Regulierung. Der CEO von Binance.US verließ das Unternehmen Anfang dieses Monats, und etwa ein Drittel der Belegschaft wurde entlassen.

Was haben Binance.US und BAM Trading Services Inc. gemeinsam?

Binance.US, früher bekannt als BAM Trading Services Inc., hat ebenfalls beantragt, dass die Anklage gegen sie abgewiesen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"