Krypto News

Solana-Mitgründer Anatoly Yakovenko drängt Gesetzgeber in den USA dazu, regulatorische Klarheit in der Kryptowährungsbranche herbeizuführen, um den innovativen Geist des Landes am Leben zu erhalten.

US-Gesetzgeber werden aufgefordert, klare Richtlinien für die Kryptoindustrie festzulegen

Der Co-Schöpfer von Solana (SOL), Anatoly Yakovenko, drängt die Gesetzgeber in den Vereinigten Staaten dazu, regulatorische Klarheit in der digitalen Asset-Branche zu schaffen, um den innovativen Geist des Landes am Leben zu erhalten.

In einem neuen Gastbeitrag, der in Fortune veröffentlicht wurde, warnt Yakovenko davor, dass die Anti-Krypto-Politik in den USA dazu führt, dass Unternehmer im Bereich der Blockchain-Technologie in andere Länder mit flexibleren Vorschriften abwandern.

Yakovenko sagt:
„Ich treffe täglich vielversprechende Unternehmer, die die nächste große technologische Innovation in Amerika aufbauen wollen, aber nicht wissen, wie sie ein Blockchain-Unternehmen auf legale Weise gründen können…
Es ist gut dokumentiert, dass es keinen gangbaren Weg zu vernünftiger regulatorischer Sicherheit in diesem Bereich gibt. Für junge Unternehmer ist das Fehlen klarer Regeln beängstigend. Sie sehen, wie öffentliche Milliarden-Dollar-Unternehmen Schwierigkeiten haben, sich in der rechtlichen Landschaft zurechtzufinden, und fragen sich, wie ihr kleines Projekt überleben kann.
Angesichts der Wahl, in Amerika zu bleiben oder ihren Traum zu verwirklichen, entscheiden sich immer mehr Gründer dafür, zu gehen. Nach Angaben von Electric Capital war die USA im Jahr 2018 Heimat von 42% der Open-Source-Blockchain-Entwickler weltweit. Bis 2022 ist dieser Anteil auf 29% gesunken.“

Er fordert die US-Gesetzgeber auf, die derzeit im gesetzgeberischen Prozess in Washington, D.C. befindlichen kryptorelevanten Gesetzesvorlagen zu verabschieden.

„Zusätzlich zur Klärung in den Gerichten haben im Juli zwei Kongressausschüsse wichtige Gesetze verabschiedet, die auf einer parteiübergreifenden Basis regulatorische Rahmenbedingungen für digitale Assets und Stablecoins schaffen würden. In diesem Herbst wird das gesamte Repräsentantenhaus die Möglichkeit haben, über diese beiden Gesetze abzustimmen.
Die Gesetze sind nicht perfekt. Keine Gesetzgebung ist es. Als Land und als Industrie dürfen wir nicht zum Feind des Guten perfekt werden lassen. Der Kongress muss diese Bestrebungen weiterhin fördern, um amerikanische technologische Führung zu schützen, wichtige Marktregulierungen zu schaffen und ein freies und offenes Internet zu fördern. Ich begrüße die Bemühungen von Mitgliedern beider Parteien, diese Gesetzentwürfe voranzubringen, und hoffe, dass die Gesetzgeber beider Kammern diese Vorschläge ernsthaft prüfen, daran arbeiten, sie zu verbessern, und in Gesetze umsetzen werden.“

Yakovenko betont auch, dass die klassischen demokratischen Prinzipien der USA für die Zukunft der Blockchain-Technologie wichtig sind.

„Viele von uns sind hier, weil wir echte Werte schaffen möchten – und wir wollen, dass amerikanische Werte das Fundament der weltweit einflussreichsten Unternehmen bilden. Stellen Sie sich vor, Google wäre in Russland gegründet worden oder Reddit in China. Wie sähe das Internet heute aus?
Um das beste Talent in der neuen digitalen Landschaft anzulocken und zu halten, benötigen wir ein schlüssiges regulatorisches Rahmenwerk, das Verbraucher schützt und Unternehmertum fördert.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"