Bitcoin (BTC)

Gerichtsurteil zu US-Fonds gibt Bitcoin neuen Aufschwung

Bitcoin gewinnt nach Gerichtsurteil an Dynamik

Am Dienstag erhielt Bitcoin einen enormen Schub durch eine Gerichtsentscheidung, die positive Aussichten für kryptofreundliche Investmentfonds bietet. Dies rettete die ursprüngliche Kryptowährung aus einem aussichtslosen Monat und sorgt für neue Hoffnung in Bezug auf ihre langfristige Perspektive.

Ein Sieg für Grayscale Investments

Ein Bundesgericht bezeichnete die Ablehnung des Vorschlags von Grayscale Investments durch die Securities and Exchange Commission (SEC) als „willkürlich und vorschnell“. Dieser bahnbrechende Sieg des Krypto-Asset-Managers könnte den Weg für das erste Produkt seiner Art ebnen.

Bitcoin erzielt Gewinne

Die Top-Kryptowährung Bitcoin gewann mehr als 7% aufgrund dieser Nachricht und verzeichnete damit den besten Tag seit März. Dadurch konnten einige der schweren Verluste, die im Sommer entstanden waren, ausgeglichen werden. Der aktuelle Handelskurs liegt bei 27.920 US-Dollar.

Grayscale-Sieg beeinflusst SEC-Entscheidungen

Investoren sind der Meinung, dass der Sieg von Grayscale in Zukunft in die Entscheidungen der SEC zu Spot Bitcoin ETFs einfließen wird. Mehrere große Finanzunternehmen, einschließlich des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock, haben in diesem Jahr Anträge auf solche ETFs gestellt. Die Einführung von Spot Bitcoin ETFs könnte der Kryptoindustrie helfen, bislang unerschlossene Gelder von Privatanlegern anzuzapfen und somit den Bitcoin-Preis zu stärken.

Chancen und Risiken

„Noelle Acheson, eine Ökonomin mit langjähriger Erfahrung in der Kryptobranche, kommentierte: ‚Der Markt wartet schon seit einiger Zeit auf einen Katalysator, und es ist wahrscheinlich, dass dieses Urteil als ein bedeutendes Zeichen dafür interpretiert wird, dass ein BTC Spot ETF nicht mehr weit entfernt ist.'“

Einige Investoren sind jedoch der Meinung, dass die Aussichten für Bitcoin weiterhin von der Performance des allgemeinen Marktes abhängen. Anders Kvamme Jensen, der Gründer des Brokers AKJ, sagte: „Krypto wird immer noch als Wachstum und Spekulation betrachtet, und ein unsicherer Gesamtblick wird den Markt dämpfen.“

Bitcoin bleibt also weiterhin anfällig für externe Einflüsse, während die Branche auf eine potenzielle Einführung von Spot Bitcoin ETFs und die damit verbundene Stärkung des gesamten Marktes hofft.

Quelle: Reuters, Tom Wilson, Übersetzung durch OpenAI GPT-3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"