Bitcoin (BTC)

Bitcoin-Kurs steigt aufgrund geplatztem SEC-ETF-Antrag auf Grayscale.

Bitcoin-Rallye nach positivem Gerichtsurteil

Bitcoin (BTC) verzeichnete am Dienstag eine kräftige Rallye, nachdem ein US-Gericht entschieden hatte, dass die Securities and Exchange Commission (SEC) zu Unrecht den Antrag des Krypto-Asset-Managers Grayscale abgelehnt hatte, seinen Bitcoin-Trust in einen börsengehandelten Fonds (ETF) umzuwandeln. Das Gericht entschied, dass die Entscheidung „willkürlich und unvernünftig“ war.

Vor dem wegweisenden Urteil wurden laut dem Analyseunternehmen Santiment etwa 30.000 BTC im Wert von 822 Millionen US-Dollar zum aktuellen Marktpreis von 27.400 US-Dollar auf Adressen verschoben, die mit zentralisierten Börsen verbunden sind. Das Urteil führte zu einem Anstieg von 6% bei den Bitcoin-Preisen und trieb die Top-Kryptowährung auf 28.000 US-Dollar.

Möglicherweise haben einige Händler den Preisanstieg antizipiert und sich im Voraus darauf vorbereitet, indem sie ihre Coins auf Börsen bewegt haben. Investoren verschieben in der Regel ihre Coins auf Börsen, wenn sie ihre Bestände liquidieren oder ihre Coins als Sicherheit für den Handel mit Derivaten einsetzen möchten. Daher wird ein Anstieg des Zuflusses auf Börsen oft als Vorzeichen für Preisturbulenzen angesehen.

„Das Angebot an Bitcoin auf den Börsen wurde kurz vor Grayscales Sieg über die SEC signifikant erhöht. Es scheint sehr klar zu sein, dass die Verantwortlichen von dem unvermeidlichen Anstieg der Marktkapitalisierung von Kryptowährungen durch dieses Ergebnis wussten“, twitterte Santiment und stimmte damit dem On-Chain-Analysten Ali Martinez zu.

Metriken, die auf Adressen basieren, können problematisch sein und klare Schlussfolgerungen daraus zu ziehen, ist herausfordernd.

Anstieg der Zuflüsse und Abflüsse

Daten des in Südkorea ansässigen Unternehmens CryptoQuant zeigen, dass der durchschnittliche Zufluss oder die Menge an BTC, die pro Transaktion an Börsen überwiesen wird, auf 1,146 gestiegen ist – der höchste Wert seit dem 21. Juni – als die Preise auf 28.000 US-Dollar stiegen.

Ein Anstieg des durchschnittlichen Zuflusses deutet darauf hin, dass Investoren eine große Menge an Coins in einer Transaktion versenden, was auf einen potenziellen Verkaufsdruck hinweisen könnte.

In diesem Fall ist das jedoch nicht unbedingt der Fall, da auch die durchschnittlichen Abflüsse auf den Höchststand der letzten zwei Monate gestiegen sind und das Netto-Guthaben auf den Börsen, insbesondere auf denen mit Spot-Trading, gesunken ist.

„In den USA ansässige Börsen halten weiterhin weniger Reserven, während die Reserven auf offshore Börsen, die Derivatehandel anbieten, weiterhin zunehmen. Es ist ein Zeichen dafür, dass Derivate und offshore Börsen die aktuelle Preisentwicklung beeinflussen“, sagte CryptoQuant in einer Telegramm-Nachricht.

Dieser Artikel informiert über eine kürzliche positive Entwicklung für Bitcoin. Ein US-Gericht entschied, dass die SEC unrechtmäßig den Antrag von Grayscale abgelehnt hat, ihren Bitcoin-Trust in einen ETF umzuwandeln. Dies führte zu einem Preisanstieg und einer Bewegung von BTC auf Börsen. Der Artikel enthält Informationen zu den möglichen Gründen hinter der Bewegung der Coins auf Börsen und verschiedenen Daten von Analyseunternehmen, die auf potenzielle Verkaufsdrücke hinweisen könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"