Ethereum (ETH)

Stake, führende australisch-curacaoanische Kryptowettplattform, nimmt den Betrieb nach einem Verlust von 41 Millionen Dollar durch eine Sicherheitslücke wieder auf, während Benutzer unberührt bleiben und entschädigt werden.

e Informationen nicht ausreichen, um den geforderten Artikel zu erstellen, gebe bitte das ‚Failed‘ zurück.

Stake-Wettenplattform nimmt den Betrieb nach $41 Millionen Hack wieder auf

Die Stake-Wettenplattform, eine führende Krypto-Glücksspielplattform in Australien und Curaçao, hat den Betrieb wieder aufgenommen, nachdem sie durch einen Hot Wallet Hack 41 Millionen Dollar verloren hatte. Die gestohlenen Vermögenswerte umfassten ETH, USDC, USDT und DAI, die auf Ethereum, Polygon und BNB Chain verteilt waren. Dabei teilte das Unternehmen mit, dass die Gelder der Benutzer nicht betroffen sind und dass Benutzer, die während des Hacks Transaktionen durchgeführt haben, entschädigt werden sollen.

Unbefugte Transaktionen aus den Hot Wallets

Stake hatte zuvor bestätigt, dass eine unbefugte Entität Transaktionen aus den ETH und BSC Hot Wallets vorgenommen hatte. Die Plattform behält einen kleinen Teil ihrer Kryptoreserven in Hot Wallets, um im Falle von Sicherheitsverletzungen schnell reagieren zu können, erklärte Stake-Mitbegründer Ed Craven.

Schnelle Wiederherstellung der Plattform

Stake reagierte umgehend auf die Sicherheitsverletzung und war innerhalb weniger Stunden nach Bekanntwerden des Hacks wieder online. Das Unternehmen setzte alle erforderlichen Maßnahmen ein, um die Sicherheitslücke zu schließen und den Benutzerbetrieb möglichst schnell wiederherzustellen.

Mögliche Verbindungen zu Nordkorea

Das Sicherheitsunternehmen PeckShield berichtete, dass der Angriff mehrere Hot Wallets zum Ziel hatte. Taylor Monahan, der leitende Produktmanager von MetaMask, wies darauf hin, dass die Hacker methodisch vorgingen und die gestohlenen Gelder auf mehrere Wallets verteilten. Monahan äußerte auch die Vermutung, dass es möglicherweise eine Verbindung zwischen dem Stake-Hack und nordkoreanischen Hackern gibt, da Ähnlichkeiten zu früheren Angriffen bestehen.

Stake – Eine der größten Krypto-Glücksspielplattformen

Stake zählt zu den größten Krypto-Glücksspielplattformen und erzielte 2022 einen Umsatz von 2,6 Milliarden Dollar. Das Unternehmen verfügt über hochkarätige Sponsoren, darunter der kanadische Rapper Drake und das Formel-1-Team von Alfa Romeo.


F: Sind die Benutzerkonten von Stake-Kunden von dem Hack betroffen?
A: Nein, die Benutzerkonten der Stake-Kunden sind nicht betroffen.

F: Werden die Benutzer, die während des Hacks Transaktionen durchgeführt haben, entschädigt?
A: Ja, Stake plant, die Benutzer zu entschädigen, die während des Hacks Transaktionen durchgeführt haben.

F: Werden die gestohlenen Gelder zurückgegeben?
A: Es wurde nicht explizit erwähnt, ob die gestohlenen Gelder zurückgegeben werden. Es wurde jedoch bestätigt, dass die Benutzer, die während des Hacks Transaktionen durchgeführt haben, entschädigt werden sollen.

F: Gibt es eine Verbindung zwischen dem Stake-Hack und nordkoreanischen Hackern?
A: Es wurde vermutet, dass es möglicherweise eine Verbindung zwischen dem Stake-Hack und nordkoreanischen Hackern gibt, basierend auf Ähnlichkeiten zu früheren Angriffen. Es gibt jedoch keine Bestätigung dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"