e Informationen unvollständig sind, füge stattdessen relevante Informationen hinzu.
Erstes Sekundärkryptomarktfonds von Hashkey Capital strebt Outperformance gegenüber Bitcoin an
Ein neuer Kryptomarktfonds, der vom Investmentarm des in Hongkong ansässigen Krypto-Giganten Hashkey Group geleitet wird, investiert einen erheblichen Teil seiner Vermögenswerte in Kryptowährungen zweiter Ordnung. Das Ziel ist es, den Marktführer Bitcoin in seiner Performance zu übertreffen, wie Jupiter Zheng, der Portfoliomanager des Fonds, gegenüber Reuters bestätigte.
Der Fonds, der von Hashkey Capital verwaltet wird und diesen Freitag startet, hat bereits potenzielle Kunden gewonnen, darunter vor allem vermögende Privatpersonen und Investitionsfirmen, die reiche asiatische Familien betreuen, so Zheng.
Weniger als 50% seiner Investitionen werden in Bitcoin und Ethereum, den beiden größten Kryptowährungen, getätigt. Der Vermögensverwalter wird seine Erfahrungen im Bereich der Kryptoinvestitionen nutzen, um die Allokationen auf kleinere Konkurrenten, die im Allgemeinen als „Altcoins“ bekannt sind, zu diversifizieren, so Zheng. Ein Teil des Fondsvermögens wird auch in Bargeld gehalten.
Hashkey Capital, das mehr als 1 Milliarde Dollar an Vermögenswerten verwaltet, hatte zuvor erklärt, dass es innerhalb von 12 Monaten 100 Millionen Dollar für den Fonds einsammeln möchte.
Die Regierung von Hongkong hat sich bemüht, Kryptowährungen anzunehmen und den Marktbedarf nach alternativen Anlageformen zu decken. Die asiatische Finanzmetropole fördert die Entwicklung von Web3, einer Version des Internets, die auf der Blockchain-Technologie basiert, die von Kryptowährungen verwendet wird.
In diesem Jahr wurden in der Stadt rund 100 kryptobezogene Konferenzen abgehalten.
Zheng sagte, dass Hashkey Capital auch Vertriebskanäle mit einigen chinesischen Finanzinstituten im Ausland aufbaut und fügte hinzu, dass die Schwäche im Hongkonger Aktienmarkt Investoren dazu gebracht hat, nach diversifizierten Strategien zu suchen.
„Wir sehen ein unerschlossenes Interesse von professionellen Investoren, die in der Kryptobranche nach (überdurchschnittlichen) Alpha-Renditen suchen“, sagte er.
Zheng ist der Ansicht, dass sich der Preis von Kryptowährungen in einem Tiefpunkt befindet, da die Liquidität in der Branche verbessert wird und die US-Zinssätze und die Anmeldung von Spot-Bitcoin-ETFs durch große US-Asset-Manager, einschließlich Grayscales Sieg in einem Fall von Spot-Bitcoin-ETFs, ihren Höhepunkt erreichen.
(Artikel von Summer Zhen; bearbeitet von John Stonestreet)