Bitcoin (BTC)Ethereum (ETH)

Analyst warnt vor möglichen Verlusten von 60 Milliarden US-Dollar für den Altcoin-Markt.

e Altcoin-Marktkapitalisierung um 60 Milliarden US-Dollar sinken könnte, warnt ein weit verbreiteter Krypto-Analyst. Nicholas Merten, der Gastgeber von DataDash und mit 512.000 Abonnenten auf YouTube, hat eine neue Strategiebesprechung abgehalten und erklärt, dass die Altcoin-Marktkapitalisierung wahrscheinlich in einem bärischen Muster liegt, da jüngste Erholungen keine höheren Hochs erzielen konnten und somit auf eine anhaltende Abwärtstrend hinweisen. Laut Merten wird erwartet, dass der Wert der Altcoins um weitere 60 Milliarden US-Dollar sinken wird, was einer Korrektur von mehr als 25% entspricht. Die Downtrend-Bewegung wird fortgesetzt.

Um seine These zu unterstützen, erwähnt Merten, dass die Smart-Contract-Plattform Ethereum (ETH) trotz wichtiger bullishen Entwicklungen in ihrem Ökosystem nicht über die Marke von 2000 US-Dollar gestiegen ist. Laut Merten ist Ethereum gerade dabei, ein aufsteigendes Dreieck zu durchbrechen, was auf ein Jahr mit bullishem Trendmuster hindeutet, in dem die Bullen nicht aufgetaucht sind. Dies ist eine verpasste Gelegenheit für die Käufer. Laut Merten ist die Frage, ob es mehr Käufer oder Verkäufer gibt, viel wichtiger als die monetäre Politik von Kryptowährungen. Ethereum wird aktuell für 1.627 US-Dollar gehandelt.

Der Krypto-Händler plant, möglicherweise Bitcoin (BTC) zu shorten, und begründet dies mit den aktuellen Marktbedingungen. Laut Merten wird der Preis von Bitcoin in Kürze voraussichtlich unter den 200-wöchigen exponentiell gleitenden Durchschnitt fallen, was auf eine bärische Entwicklung hindeuten würde. Merten hat angekündigt, dass er zu diesem Zeitpunkt bereit ist, Bitcoin zu shorten, da er zuversichtlich ist, dass die Indikatoren kurzfristig negativ sind.

Aktuell wird Bitcoin für 25.785 US-Dollar gehandelt.

Bei diesem Artikel wurden keine weiteren Informationen angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"