Der Ether-zu-Bitcoin-Verhältnis sinkt auf ein 14-Monats-Tief
Das Ether-zu-Bitcoin-Verhältnis erreichte am Dienstag mit einem Wert von etwa 0,0602 seinen niedrigsten Stand seit Juli, wie Daten von TradingView zeigen. Dieser Rückgang bestätigt den bereits im September 2022 begonnenen Trend und deutet auf bärische Prognosen für die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hin.
Marcos Thielen, Leiter Strategie und Forschung bei Matrixport, erklärte auf CoinDeskTV, dass die Erlöse von Ethereum in den letzten drei Monaten zurückgegangen seien und erwartet, dass Bitcoin weiterhin besser abschneiden werde als der breitere Kryptomarkt, einschließlich Ethereum.
Laut dem beliebten Kryptoanalysten Benjamin Cowen, Gründer von IntoTheCryptoverse, könnten die ETH-Bewertungen im Vergleich zu BTC möglicherweise weiter fallen.
Große ETH-Investoren ziehen ihre Vermögenswerte ab
Der jüngste Preisverfall erfolgte, als einige prominente Investoren, auch bekannt als „Wale“, kürzlich insgesamt 60 Millionen US-Dollar an ETH an Kryptobörsen hinterlegt haben. Dies lässt auf weitere Preisrückgänge schließen. Beobachter des Marktes verfolgen die Transaktionen der „Wale“ genau, da diese gut informiert sind und einen erheblichen Einfluss auf den Markt haben. Das Hinterlegen von Vermögenswerten auf einer Börse signalisiert in der Regel die Absicht zu verkaufen, während Abhebungen auf einen Vermögensaufbau hindeuten.
Kürzlich hat auch Vitalik Buterin, Mitbegründer von Ethereum, 300 ETH im Wert von rund 493.000 US-Dollar an die Börse Kraken überwiesen, wie Daten von PeckShield zeigen. Obwohl die Einzahlung relativ klein ist, löste sie aufgrund von Buterins Stellung bei Ethereum Spekulationen bei Kryptowährungsbeobachtern aus.
Ein weiterer großer Investor hat in den letzten vier Tagen insgesamt 30.000 ETH an den Kryptobörsen Binance, OKX und KuCoin hinterlegt, wie Lookonchain vermerkt. Lookonchain wies außerdem darauf hin, dass eine Kryptowallet, die vor neun Jahren Token aus dem Initial Coin Offering (ICO) von Ethereum erworben hat, am Montag 6.000 ETH im Wert von knapp 10 Millionen US-Dollar auf Kraken eingezahlt hat.
Diese Entität erhielt während des ICO etwa 255.000 ETH, die jetzt 423 Millionen US-Dollar wert sind. Angesichts des ursprünglichen Preises des Tokens von rund 31 Cent würde der Verkauf der Münze jetzt bei 1.650 US-Dollar einen Gewinn von 527.000 % bedeuten.
Häufig gestellte Fragen
Wie weit ist das Ether-zu-Bitcoin-Verhältnis gefallen?
Das Ether-zu-Bitcoin-Verhältnis ist auf den tiefsten Stand seit 14 Monaten gesunken und liegt derzeit bei etwa 0,0602.
Warum haben große ETH-Investoren ihre Vermögenswerte abgehoben?
Große Investoren, auch bekannt als „Wale“, haben insgesamt 60 Millionen US-Dollar an ETH an Kryptobörsen hinterlegt, was auf weitere Preisrückgänge hindeutet.
Welche Auswirkungen hat die Abhebung von Vermögenswerten auf eine Kryptobörse?
Das Hinterlegen von Vermögenswerten auf einer Börse signalisiert in der Regel die Absicht zu verkaufen, während Abhebungen oft auf einen Vermögensaufbau hindeuten.
Was hat Vitalik Buterin gemacht?
Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin hat 300 ETH im Wert von rund 493.000 US-Dollar auf die Börse Kraken überwiesen.
Was hat eine Kryptowallet bezüglich des Ethereum ICO gemacht?
Eine Kryptowallet, die vor neun Jahren Token aus Ethereum’s Initial Coin Offering (ICO) erwarb, hat 6.000 ETH im Wert von knapp 10 Millionen US-Dollar auf Kraken eingezahlt.